
Das könnte Sie interessieren
Unsere neuesten Gebrauchtwagenangebote
-
Preis € 4.848 Kilometer 84.500 km Kraftstoff Benzin Erstzulassung 2006 Typ Kombi, 5-Türer Leistung 100 kW (136 PS) Kategorie Gebrauchtwagen Kraftstoffverbrauch*: 7,30 l/100 km (kombiniert) CO2-Emissionen*: 175,00 g/km (kombiniert) CO2-Effizienzklasse: E -
Preis € 6.200 Kilometer 211.903 km Kraftstoff Diesel Erstzulassung 2012 Typ Pritsche, 2-Türer Leistung 140 kW (190 PS) Kategorie Gebrauchtwagen Kraftstoffverbrauch*: 8,40 l/100 km (kombiniert) CO2-Emissionen*: 222,00 g/km (kombiniert) CO2-Effizienzklasse: E -
Preis € 6.570 Kilometer 142.600 km Kraftstoff Benzin Erstzulassung 2011 Typ Limousine, 5-Türer Leistung 80 kW (109 PS) Kategorie repariertes Unfallfahrzeug Kraftstoffverbrauch*: 5,50 l/100 km (kombiniert) CO2-Emissionen*: 128,00 g/km (kombiniert) CO2-Effizienzklasse: C
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
*Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG:
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden oder unter www.dat.de erhältlich.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.